Dienstag, 1. Oktober 2013

Minnesota und das Wetter

- Und wohin kommst du?
- Minnesota! 
- Ohhhh, da ist es aber kalt.

Das war immer die erste Reaktion die auf meinen Staat kam, egal ob beim Vobereitungsseminar, bei den Orientation Days oder beim General Conusulat in Franfurt. 
Minnesota ist kalt, da bin ich mir sogar sehr sicher, doch auch im hohen Norden der USA
gibt es Sommer und den sollte man nicht unterschätzen...


 
Anfang September in Minnesota und täglich über 35°C und dazu kommt noch die super hohe Luftfeuchtigkeit, die alles noch viel heißer und super tropisch vorkommen lässt.




Diee ersten Oktobertage darf ich hier auch noch mit Sonnenschein und 27°C genießen, während ihr in Deutschland sitzt und die ersten Herbsttage mit kalten 15°C verbingt :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen