Sonntag, 18. August 2013

New York City, Baby!

Die drei Tage New York Orientation waren einfach der Hammer!
Am Tag der Ankunft waren wir alle ziemlich müde und nach einem kleinen Wilkommens Meeting und Abendessen sind erstmal alle nach ungefähr 22 Stunden ohne schlaf tot müde ins Bett gefallen.
Tag 1: Zuerst gab es ein super leckeres Frühstück und anschließend ein 3 Stündiges Seminar über Regeln und Probleme (was zugegeben wirklich langweilig war, da man alles schon 100x gehört hatte. Gegen 11.30 Uhr ging es dann endlich los Richtung New York City!
Wir haben eine Schifffahrt zur Freiheitsstatue gemacht, Madame Tussauds besucht, im Hardrock Café gegessen und eine Sightseeing Tour durch New York gemacht (wir waren auch im Central Park). Abends sind wir dann zum Rockefeller Center gegangen und konnten New York von ganz oben bestaunen. All diese funkelnden Lichter waren wirkich sehr beeindruckend und wunderschön.
Tag 2: Zuerst mal wieder ein super interessantes Meeting...dann haben wir im Hotel Mitta gegessen und danach sind wir nach NYC. Zuerst waren wir auf so einem Flugzeugträgerdingensmuseum im Hudson River... sagen wir so es war echt ganz gut gemacht, nur leider wirklich nichts für mich und drei Stunden hätte ich irgendwo anders in New York wirklich besser verbringen können. :D Aber hey! Ich hab das NASA Spaceshuttle gesehen ;) Anschließend ging es noch shoppen auf dem Time Square, was ich mir ehrlich gesagt viel besser vorgestellt hatte....naja, danach waren wir in Ellen's Stardust Dinner, wo die Kellner singen und das war wirklich super. :))
Tag 3: und somit der letzte, also der Abreisetag.  Ich hatte ziemlich Glück mit meinem Flug und konnte somit ausschlafen und in Ruhe duschen und meine Sachen packen, da meine Zimmergenossinen schon früh abgereist waren. :) Einige mussten schon um drei Uhr Nachts aufstehen. :O Naja auf jeden Fall ging es für mich erst um 12:15 Richtung Newark.

New York war wirklich eine tolle Zeit, aber bitte Leute nehmt euch immer einen Pulli mit, überall ist es so stark klimatisiert das man denkt es wäre Winter und die Heizungen sind ausgefallen. Im Hotel, im Bus, in Geschäften und Restaurants überall ist es super kalt. :O
Aber die Leute sind super offen und nett, wir wurden so oft von fremden angesprochen und alle haben immer gefragt wieso wir alle die gleichen T-shirts anhaben. Und als wir dann 
erzählt haben dass wir aus Germany kommen und Exchange Studends sind 
waren alle immer voll begeistert :D

Times Square

Skyline vom Wasser aus

Bildunterschrift hinzufügen

Brooklyn Bridge
Central Park


Top of the Rock by night

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen